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» Leadership-Development

» Teambuilding / Teamcoaching

» Assessment

» Executive Coaching

 



Leadership-Development

 

Counseling* der Entscheidungs- und Verantwortungsträger

bei der Entwicklung und Implementierung von

Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen

 

Strategie

  • Entwicklung Unternehmens- und Führungsleitbilder

  • Kompetenzmodelle

  • Anforderungs-, Stellenprofile

  • Beurteilungssysteme

  • Nachfolgeregelung

Diagnostik

  • Einzel-Assessment

  • Accessment-Center

  • Potenzialanalysen

  • 360°-Feedback

  • Mitarbeiterbefragungen

Training

  • Persönlichkeit und Führung

  • Kommunikation und Kooperation in Führungssituationen

  • Führung in Changeprozessen

  • Problemlösung und Strategie

  • Personalbeurteilung

  • Personalentwicklung – Nachwuchsentwicklung

  • Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument

  • Konfliktmanagement – Konflikte erkennen, angehen, klären

  • Präsentieren

  • Teams aufbauen, leiten und führen

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Teambuilding / Teamcoaching

 

Counseling* der Entscheidungs- und Verantwortungsträger

bei der Bildung und Entwicklung von Teams und Arbeitsgruppen.

 

Diagnostik

  • Teamrollenanalyse

  • Team- und Abteilungsindikator

  • Soziometrische Verfahren

Training

  • Teamrollen in Teams

  • Interaktionen im Team

  • Kommunikation, Kooperation, Motivation im Team

  • Outdoor-Training

Teamcoaching

  • Systematische Bearbeitung von Unzufriedenheitspotenzialen innerhalb des Teams um Offenheit, Partnerschaftlichkeit und Engagement zu optimieren und die Effizienz zu erhöhen.

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Assessment

 

Counseling* der Entscheidungs- und Verantwortungsträger

für die Besetzung von Führungspositionen

 

Entwicklung und Durchführung von Auswahlverfahren und Potenzialanalysen

 

Diagnostik I

  • Stellenprofile

  • Anforderungsprofile

  • Kompetenzmodelle

Diagnostik II

  • Einzel-Assessment

  • Assessment-Center

  • Potenzialanalysen

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Executive Coaching

Klären – reflektieren,
erweitern – entwickeln – erneuern,
ausprobieren – trainieren

Mögliche Ziele und Inhalte:

  • Rollen- und Aufgabenklärung in neuen Führungs- und Managementsituationen; Standortbestimmung

  • Steigerung der Fähigkeit, in strategischen Zusammenhängen zu denken und zu handeln, um Veränderungen erfolgsorientiert zu steuern

  • Erarbeitung von Strategien, Techniken und Maßnahmen der Führung in Veränderungsprozessen

  • Verarbeitung von Barrieren und Belastungen im Aufgabenkontext; Bewältigung persönlicher Konflikt- und Krisensituationen

  • Kennen lernen und einüben von Führungs- und Managementtechniken

  • Identifikation der persönlichen Leistungsstärken und Entwicklungsfelder

  • (Weiter-) Entwicklung der sozio-emotionalen Kompetenz in spezifischen Führungssituationen

  • Reflexion der eigenen persönlichen Wertvorstellungen, Denkmuster, Emotionen und Motivationen und deren Einfluss auf das Führungsverhalten und resultierende Managemententscheidungen

  • Karriereplanung

  • work-life-balance

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* Counseling:

Initiierung, Steuerung, Begleitung und Kontrolle von individuellen und organisatorischen Veränderungsprozessen; Möglichkeitsräume eröffnen, Potenziale erschließen, neue Optionen entwickeln, vorhandene und neu gewonnene Erkenntnisse realisieren