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Leadership-Development
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Teambuilding / Teamcoaching
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Assessment
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Executive Coaching
Leadership-Development
Counseling* der Entscheidungs- und Verantwortungsträger
bei der Entwicklung und Implementierung von
Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen
Strategie
Diagnostik
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Einzel-Assessment
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Accessment-Center
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Potenzialanalysen
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360°-Feedback
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Mitarbeiterbefragungen
Training
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Persönlichkeit und Führung
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Kommunikation und Kooperation in Führungssituationen
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Führung in Changeprozessen
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Problemlösung und Strategie
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Personalbeurteilung
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Personalentwicklung
– Nachwuchsentwicklung
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Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument
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Konfliktmanagement – Konflikte erkennen, angehen, klären
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Präsentieren
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Teams aufbauen, leiten und führen
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oben
Teambuilding
/ Teamcoaching
Counseling* der Entscheidungs- und Verantwortungsträger
bei der Bildung und Entwicklung von Teams und Arbeitsgruppen.
Diagnostik
Training
Teamcoaching
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oben
Assessment
Counseling* der Entscheidungs- und Verantwortungsträger
für die Besetzung von Führungspositionen
Entwicklung und
Durchführung von Auswahlverfahren und Potenzialanalysen
Diagnostik I
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Stellenprofile
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Anforderungsprofile
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Kompetenzmodelle
Diagnostik II
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Einzel-Assessment
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Assessment-Center
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Potenzialanalysen
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oben
Executive
Coaching
Klären – reflektieren,
erweitern – entwickeln – erneuern,
ausprobieren – trainieren
Mögliche Ziele und Inhalte:
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Rollen- und Aufgabenklärung in neuen Führungs- und
Managementsituationen; Standortbestimmung
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Steigerung der Fähigkeit, in strategischen Zusammenhängen zu
denken und zu handeln, um Veränderungen erfolgsorientiert zu
steuern
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Erarbeitung von Strategien, Techniken und Maßnahmen der Führung
in Veränderungsprozessen
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Verarbeitung von Barrieren und Belastungen im Aufgabenkontext;
Bewältigung persönlicher Konflikt- und Krisensituationen
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Kennen lernen und einüben von Führungs- und Managementtechniken
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Identifikation der persönlichen Leistungsstärken und
Entwicklungsfelder
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(Weiter-) Entwicklung der sozio-emotionalen Kompetenz in
spezifischen Führungssituationen
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Reflexion der eigenen persönlichen Wertvorstellungen,
Denkmuster, Emotionen und Motivationen und deren Einfluss auf
das Führungsverhalten und resultierende Managemententscheidungen
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Karriereplanung
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work-life-balance
↑nach
oben
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Counseling:
Initiierung, Steuerung, Begleitung und Kontrolle von individuellen
und organisatorischen Veränderungsprozessen; Möglichkeitsräume
eröffnen, Potenziale erschließen, neue Optionen entwickeln,
vorhandene und neu gewonnene Erkenntnisse realisieren
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